+49 221 310 637 10     

Seit der Spezialisierung auf mobile Enterprise Lösungen 2007 haben wir bis heute über 300 Systeme entwickelt. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Digitalen Transformation durch Optimierung von Arbeitsprozessen.

Ein kurzer Auszug unserer Referenzen
iqme_ref_zeppelin_02
iqme_ref_wuerth_02
iqme_ref_siemens_02
iqme_ref_arval_02
iqme_ref_mev_02
iqme_ref_tuv_02
iqme_ref_edna_02
iqme_ref_kaiserpartner_02

Projekte im Detail

Zeppelin Caterpillar

Zeppelin Catarpillar ist weltweit für robuste und zuverlässige Baumaschinen bekannt.

Im Rahmen einer bestehenden Dokumentenlösung für iOS wurde die App um ein Servicemodul erweitert. Restwertberechnungen von Baggern und Baumaschinen können direkt innerhalb der App ermittelt werden. Dazu werden die aktuellen Zinssätze von einer externen Datenbank importiert, um immer den aktuellen und für den Kunden besten Kurs wählen zu können. Zudem werden alle vertragsrelevanten Dokumente direkt in der App erstellt und ausgefüllt, sodass der lange Papierweg erspart wird.

zeppelin caterpillar iqme

siemens_iqme

Siemens – Asset Lifecycle

IQ-ME begeistert durch professionelle und kundenorientierte Realisierungen von Projekten im Bereich „Mobiles Arbeiten“.

„Als Kunde hatte ich stets das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Besonders hervorzuheben ist das Streben der IQ-ME nach der perfekten Lösung.
Es werden dabei nicht nur die gemeinsam definierten Aufgabenpakete umgesetzt, sondern IQ-ME versteht es, die für die Businessanforderung passenden Verbesserungen aufzuzeigen und einfließen zu lassen.“

Markus Reichmann – Senior Director Solutions – Special Projects – Asset Services

Würth Elektronik

Würth Elektronik hat ein enormes Produktsortiment im Bereich Elektronikzubehör. Um diese hohe Vielfalt abzubilden, wurde eine Produkt-App entwickelt, mit der alle Informationen und Einheiten schnell abgerufen werden können.

Neben einer einfachen Produktdarstellung mit Bildern und Detailinformationen kann auch nach detaillierten Einheiten gefiltert werden, so dass schnell die richtigen Einzelteile gefunden werden können.

Zudem gibt es noch ein detailliertes Shop-System, durch das die Labors schnell und unkompliziert Bausätze zusammenstellen und nachbestellen können.

wuerth_iqme

iq-me tuv

TÜV – Field App

TÜV Prüfer sind weltweit unterwegs, um die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf einer Maschine, oder Anlage sicherzustellen.

Die Field App hilft den Technikern bei ihrer täglichen Arbeit. Die App stellt Tagesaufgaben zusammen und leitet in einer sehr übersichtlichen Aufgabenstruktur den Prüfer durch die einzelnen Prüffelder. Das fertige Protokoll wird an die Zentrale zurückgeleitet, wodurch Ressourcenengpässe schneller ausgebessert werden können

MEV – Dienstplaner

Die MEV Eisenbahn-Verkehrsgesellschaft mbH wurde 1999 gegründet und hat ihren Firmensitz in Mannheim.

Mit der MEV App werden Dienstpläne für rund 1500 Mitarbeiter in digitaler Form geliefert. Auf spontane Situationen, wie Krankheitsfälle oder Unfälle, können die Dienstpläne einfach und unkompliziert angepasst werden. Die Mitarbeiter werden in Echtzeit informiert und erhalten ganz automatisch eine Aktualisierung der Arbeits- sowie An- und Abfahrtszeiten.
Die Erfassung der Arbeitszeit erfolgt somit ebenfalls voll automatisch und die Mitarbeiter können Schichten besser einplanen.

MEV-iq-me

kaiserPartner_iq-me

Kaiser.Partner – Mille Miglia

Kaiser.Partner ist eine der führenden Vermögensberatungsgruppen mit Hauptsitz in Vaduz, im Fürstentum Liechtenstein, und unterstützt die Mille Miglia. Die Mille Miglia gehört zu den traditionsreichsten Rally Veranstaltungen der Welt.

Die richtige Route zu Unterkünften und Zeitnahmen gehört zu den wichtigsten Kriterien für eine solche App. Neben der aktuellen Route werden auch alle Teammitglieder und Konkurrenten angezeigt.

Zusätzliche Informationen zu Fahrern und den Wagen, die an der Rally teilnehmen, werden in einer Art Quartettkarte dargestellt.

WAGO – Gerätesteuerung

WAGO ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungsweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik.

Über die Erweiterung mit einem Bluetooth Modul können Maschinendaten schnell und unkompliziert vom Techniker ausgelesen werden. Das Modul übermittelt dabei alle relevanten Daten wie Temperatur, Betriebszeit, Auslagerung, etc. direkt an das Smartphone des Mitarbeiters.

Der Mitarbeiter kann diese Daten direkt auswerten und ggf. anpassen, ohne das Modul direkt anzuschließen. Somit können auch schwer zugängliche Schaltkästen und Maschinen ausgelesen werden.

Wago iqme

EDNA iqme

EDNA – Servicekalkulator

EDNA stattet Catering- und Gastronomieunternehmen mit frischen Backwaren aller Art aus.

Die EDNA Shop App bietet einen sehr guten Überblick über das umfangreiche Sortiment von ENDA. Ein Service Kalkulator hilft dem App Nutzer bei der Einschätzung benötigter Mengen für verschiedene Veranstaltungen.

Die Hybrid App ist auf allen Plattformen zu öffnen und kann somit von jedem Smartphone jederzeit genutzt werden.

Zusätzlich können aktuelle Prospekte, als auch Warenkörbe jederzeit nachgesehen werden.

Stadlbauer – Carrera digital

Die Carrera Digital Bahnen sind mit modernster Technik ausgestattet. Sie geben Informationen über Rundenzeiten, Autoeinstellungen und viele weitere Informationen über eine Bluetooth-Schnittstelle an das Smartphone oder Tablet weiter.

Die App nimmt diese Informationen auf und gibt sie in einer ansprechenden Oberfläche an die Hobbyrennfahrer weiter. Wageneinstellungen, wie Geschwindigkeiten, Tankvolumen oder Bremsverhalten können über die App an die Bahn übertragen werden.

Im Racemode werden alle Wagen und Rundenzeiten auf einer Tafel angezeigt und live erfasst.

carrera iqme

arval IQME

Arval – Fleet Service

Arval bietet moderne Lösungen für nationale wie internationale Fuhrparks aller Größen. Wir entlasten unsere Kunden im Bereich des Fuhrparkmanagements. Arval Berater führen mit Hilfe der Arval-Fleet Service App komfortabel Befragungen auf Messen, Veranstaltungen oder vor Ort beim Kunden durch.

Keine zeitintensive nachträgliche Nachbereitung nach einem Kundengespräch oder Event, da die Unterlagen sauber und mit allen nötigen Informationen automatisch an den richtigen Adressaten gesendet werden.

Die Zeitersparnis pro Gespräch liegt deutlich im zweistelligen Minutenbereich – Live-Auswertung und Anzeige schon beim Ausfüllen des Formulars (Regler am unteren Rand). 
Erweitert wurde die Anwendung durch einen automatischen Ergebnisversand an Interessenten, Sachbearbeiter oder an Arval-Sammeladressen (Veranstaltungsmodus)

Reiff

REIFF Technische Produkte gehört zu den größten Technischen Händlern in Deutschland und besitzt eines der größten Sortimente an Technischen Produkten.

Die Reiff Techniker-App erleichtert Umrechnungen aller Art – insgesamt 27 unterschiedliche Maßeinheiten können bedienerfreundlich und schnell abgerufen werden. Ob im privaten oder im beruflichen Umfeld unterstützt die Techniker-App von REIFF den App-Anwender bei der Umrechnung von Einheiten aus allen Bereichen der Technik. Durch den erweiterten Funktionsumfang der App kann der User direkt mit Reiff in Kontakt treten, im Online-Shop das passende Produkt finden oder Informationen über REIFF Produkte erhalten.

Wir schauen ganz genau hin, wenn es darum geht Ihre Anforderungen zu analysieren und intelligente Lösungen zu entwickeln. Dabei setzen wir auf maximale Beratungs- und Produktqualität.

REIFF_iOS_iqme